Notbeleuchtung sind effiziente Produkte, die bei einem Stromausfall aktiviert werden sollen. Diese Notleuchten arbeiten mit internen Batterien und werden strategisch so installiert, dass sie als Alarm für Notausgänge oder Servicebereiche genutzt werden können.
Welchen Zweck erfüllt die Notbeleuchtung?
Der Hauptzweck einer Notleuchte besteht darin, die Fluchtwege zu beleuchten, damit Sie Ihre Einrichtung oder Ihren Arbeitsplatz bei bestem Licht sicher verlassen können. Sie bietet außerdem eine einfache Bedienung und die Möglichkeit, eine Vielzahl von Alarm- und Brandschutzgeräten unterzubringen.
Als Notbeleuchtung mit Batterie wird eine Anlage bezeichnet, die bei einem Ausfall des normalen Beleuchtungssystems aktiviert werden kann.
- Sicherheitsbeleuchtung: Sie soll die Sicherheit von Personen bei der Evakuierung eines bestimmten Bereichs gewährleisten.
- Beleuchtung von gefährlichen Arbeitsbereichen: ist verantwortlich für die Durchführung von Verfahren zur Unterbrechung oder Kontrolle dieser Tätigkeiten, um die Sicherheit von Personen zu gewährleisten.
- Backup-Beleuchtung: Dies sind Beleuchtungssysteme, die den normalen Betrieb in einem Bereich ermöglichen, ohne besondere Störungen zu verursachen. Ideal für Krankenhäuser und Kliniken, wo eine angemessene Beleuchtung wichtig ist.
- Antipanik- oder Umgebungsbeleuchtung: Sie soll verhindern, dass Menschen in Panik geraten, indem sie ihnen ermöglicht, ihre Umgebung zu erkennen und Fluchtwege leicht zu erreichen.
Klassifizierung der Notbeleuchtung:
- Dauerhaft: Die Notbeleuchtung ist dauerhaft, da sie sowohl normales als auch Notlicht ausstrahlt.
- Nicht dauerhaft: Diese Notleuchten funktionieren nur, wenn die Beleuchtung ausfällt.
- Kombination: Hier finden wir zwei oder mehr LED Notleuchten. Die eine wird durch die Notbeleuchtung mit Akku und die andere durch das normale Beleuchtungssystem gespeist.
Dieses Beleuchtungssystem, das Unternehmen und verschiedene Einrichtungen unterstützt, die dieses Beleuchtungs- und Sicherheitsunterstützungssystem benötigen, kann je nach den Bedürfnissen der Benutzer in einer Vielzahl von Ausführungen gefunden werden.
Betriebsarten
Die Notbeleuchtung kann in drei verschiedene Zustände versetzt werden, je nachdem, in welchem Moment sie sich befindet:
- Dies ist die natürliche Position der R-Leuchten, die auf einen Stromausfall wartet, um in Betrieb zu gehen.
- Die Notbeleuchtung mit Akku, die sich in vollem Standby-Modus befindet, kann von jemandem absichtlich ausgeschaltet worden sein, oder die Lebensdauer der Batterie ist abgelaufen. Es kehrt in den Alarmzustand zurück, sobald es wieder mit Strom versorgt wird.
- Dies ist der eigentliche Zweck der Notbeleuchtung, die eingeschaltet wird, um einen Raum zu versorgen, der aufgrund einer Störung im allgemeinen elektrischen System im Dunkeln liegt.
Arten von Notbeleuchtung
LED Notleuchten
LED Notleuchten werden durch einen Halbleiter erzeugt, der Energie durch die Bewegung von Elektronen in Licht umwandelt. Die Geräte sind für die Beleuchtung von Innen- und Außenbereichen von Gebäuden konzipiert.
Halogen Notbeleuchtung
Halogenlampen sind eine Weiterentwicklung der Glühlampen, bei denen das Glas durch eine Quarzverbindung ersetzt wurde, die die Wärme besser speichert, wodurch kleinere Lampen mit höherer Leistung möglich sind und die Gase sich im chemischen Gleichgewicht befinden, was die Eigenschaften des Glühfadens verbessert und die Lebensdauer der Lampe erhöht. Die Geräte sind für Einkaufszentren, Gebäude, Industrie und Handel im Allgemeinen bestimmt.
Notfallset für S Luce Leuchten
Das Notfallset ermöglicht den Betrieb von S Luce Leuchten im Falle eines Stromausfalls.
Elektronische Vorschaltgeräte
Dabei handelt es sich um elektronische Hightech-Geräte, die Glühbirnen, Leuchtstoff- und Entladungslampen auf die richtige Weise einschalten und betreiben, um maximale Effizienz, Leistung und Zuverlässigkeit zu gewährleisten.
Fahreranzeige
Ein Treiber ist unverzichtbar, da der tatsächliche Stromverbrauch einer LED zu einem großen Teil vom Treiber abhängt.