Versteckte Kosten der Notbeleuchtung

Versteckte Kosten der Notbeleuchtung

Als Gebäudeeigentümer ist es Ihre Aufgabe, eine Notbeleuchtung zu installieren, um die Sicherheit aller Bewohner zu gewährleisten. Dieses unschätzbare Beleuchtungssystem rettet Leben, da es den Menschen bei einem Unfall Licht und Anweisungen für das sichere Verlassen des Gebäudes gibt.

Bevor Sie sich für ein Rettungszeichenleuchten entscheiden, das Ihren Bedürfnissen entspricht, sollten Sie sich über die versteckten Kosten im Klaren sein, die schnell eskalieren können.

Notbeleuchtung mit Batterie

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie sich für die billigste Installation entscheiden, da diese oft minderwertigen Beleuchtungskomponenten enthält und zu Batterieausfällen und häufigem Austausch führen kann.

Es ist auch wichtig, dass Sie keine alten Glühbirnen verwenden. Vergessen Sie nicht, dass Leuchtstofflampen viermal so oft ausgetauscht werden müssen wie LED-Lampen, ganz zu schweigen von dem höheren Energieverbrauch (und den höheren Kosten!) von S Luce Lampen "Sicherheitsleuchten".

Montage

Es gibt mehrere Möglichkeiten, was die Installation und den Preis betrifft, den Sie zahlen möchten.

Zentral gespeiste Notbeleuchtungen müssen an feuersichere Kabel angeschlossen werden und können teuer sein, während verkabelte automatische Prüfsysteme einen kompletten Austausch der Verkabelung erfordern, was kostspielig und störend ist.

Eigenständige Notleuchten mit Selbstdiagnose können eine effektive Option sein. Aber auch wenn diese Leuchten sich selbst testen und mit einer LED-Anzeige melden, muss der Techniker dennoch feststellen, ob die LEDs einen kostenpflichtigen roten Fehler signalisieren.

Ein drahtloses automatisches Prüfsystem erfordert keine Verkabelung, aber die meisten Systeme sind herstellerabhängig, und die Gebäudeeigentümer müssen alle Lichtquellen mit der gleichen Marke nachrüsten, damit das System funktioniert.

Prüfung

Achten Sie bei der Durchführung von Tests auf diese wichtigen finanziellen Auswirkungen:

  • Möglicherweise müssen die Techniker nach Feierabend prüfen, um die Bewohner des Gebäudes nicht zu stören, was Ihre Kosten erheblich erhöhen kann.
  • Wenn unmittelbar nach dem jährlichen dreistündigen Test ein Notfall eintreten würde, hätten die Batterien der Notbeleuchtung keine Zeit gehabt, sich vollständig aufzuladen. Wenn Sie die Tests während der risikoärmsten Zeiträume durchführen, um dies zu vermeiden, können Ihnen zusätzliche Kosten für anderes Hilfspersonal (Sicherheit usw.) entstehen.
  • Bei großen Gebäuden ist es unter Umständen nicht möglich, die gesamte Beleuchtung innerhalb von drei Stunden zu testen. Wenn Sie dann eine gestaffelte Prüfung organisieren, sollten Sie bedenken, dass dies teurer ist.
  • Mit den richtigen Ratschlägen und Informationen sollte die Wahl die richtige Notbeleuchtung für Ihre Bedürfnisse kein langwieriger Prozess sein. Aber denken Sie daran: Nicht installieren und nicht vergessen - als Gebäudeeigentümer sollten Sie das System auch nach der Installation regelmäßig warten und prüfen.
Zurück zum Blog