Angesichts möglicher Stromausfälle aufgrund von Strombeschränkungen in diesem Winter denken Sie vielleicht über Ihren Beleuchtungsbedarf nach. Vielleicht denken Sie auch an einen älteren Verwandten, der im Dunkeln tappt. Was auch immer der Grund ist, eine Notbeleuchtung für Ihr Haus scheint eine gute Idee zu sein. Automatische Beleuchtung, sobald der Strom ausfällt.
Wir können Leuchten bereitstellen, die sich wie eine normale Raumbeleuchtung verhalten und in den Notbetrieb schalten, sobald der Strom ausfällt.
Wir können sehr kleine Leuchten anbieten, die in die Decke passen und dort kaum zu sehen sind.
Sie können relativ einfach von einem qualifizierten Elektriker installiert werden (vorausgesetzt, es gibt eine konstante Stromleitung zur Decke, keinen Schalter). Sie werden funktionieren und bei einem Stromausfall mindestens 3 Stunden lang Licht spenden. Die Beleuchtung wird zwar etwas schwächer sein als normal, aber Sie und Ihre Familie werden ein angenehmes Licht haben und sicherer sein.
Notbeleuchtung ist für gewerbliche Gebäude konzipiert
Allerdings sind alle Notbeleuchtungen für gewerbliche Anwendungen konzipiert, so dass es einige Aspekte geben kann, die Sie in Ihrem Haus nicht haben möchten.
Grün leuchtendes Licht
Alle Notbeleuchtungen haben ein grünes LED-Licht, das die ganze Zeit über leuchtet. Dies bedeutet, dass die Batterien angeschlossen sind und geladen werden. Es ist überraschend hell, so dass Sie es wahrscheinlich nicht in Ihrer Wohnung haben möchten. Wenn Sie versuchen, an einem Samstagabend Ihren Lieblingsfilm zu sehen, während das grüne Licht von der Decke leuchtet, ist das sehr störend. Ja, Sie können dieses Licht bei einigen Lampen ausblenden, aber dann werden Sie nicht wissen, ob Ihre Notbeleuchtung funktioniert oder nicht.
Batteriestatus
Notbeleuchtung mit Batterie sind dazu da, benutzt zu werden. Sie sollten jeden Monat einen kurzen Test durchführen. Dazu schalten Sie den Strom im Raum für ein paar Minuten aus, um sicherzustellen, dass er funktioniert. Mindestens einmal im Jahr müssen Sie einen vollständigen Test durchführen, der länger als 3 Stunden dauert, um die Batterien zu entladen. Wenn Sie wollten, könnten Sie dies regelmäßig vergessen, vor allem im Sommer. Wenn die Batterien nicht entladen werden, können sie Ihnen keine 3 Stunden Notbeleuchtung bieten. Sie müssen sie also öfters austauschen.
Wie bereite ich mich vor?
Ich persönlich werde mir ein paar Notleuchten zulegen. Ich werde dafür sorgen, dass jeder im Haus weiß, wo sie sind, und dass ihre Batterien aufgeladen sind. Auf diese Weise habe ich bei einem Stromausfall immer noch etwas Licht, mit dem ich sehen kann. Und im Sommer, wenn das kein Problem ist, kann ich sie wegpacken.
Fazit
Ja, Sie können eine Notbeleuchtung in Ihrem Haus installieren, um das Problem des Stromausfalls dauerhaft zu lösen. Aber die zusätzlichen Kosten und die Wartung sind es wahrscheinlich nicht wert. Wenn Sie mehr über Notbeleuchtung erfahren möchten, lesen Sie unsere anderen Artikel.